Preview img 20200729 150036
Preview img 20200729 150023

Zum Tausch stehen Aloe Vera Ableger. Soweit ich weiß ist es die "echte", die Wirkstoff enthält, wie ich aber erfahren habe erst nach bis zu 4 Jahren Pflanzenalter.
Es sind sehr robuste Pflanzen, die einen 2 wöchigen Urlaub ohne Wasser sehr gut vertragen. Sonst gieße ich 2 mal die Woche "Monsun" wobei ich nach ca 5-10 Minuten das stehende Wasser in den Untertellern abgieße, damit sie keine Staunässe haben.
Sie vermehren sich rasant, selbst di 6 Monate alten Ableger bilden selber schon welche.
Ich Töpfe meine 1-2 mal im Jahr um, was ihnen gut tut, da sie sehr viele Wurzeln bilden.
Von Anfang an wurden sie bei mir nur in Bioerde gepflanzt.


Lichtbedarf Hoch
Wasserbedarf Wenig
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe