Preview federkohl gruenkohl in gruen und in rot 1
Preview federkohl gruenkohl in gruen und in rot 2
Preview federkohl gruenkohl in gruen und in rot 3

Federkohl kann man bis in den Winter hinein stehen lassen. Durch die lange Waschtumsphase (nicht durch den Frost) kriegt er dann einen besseren Geschmack. Ich pflanze mir meist um die 10 Stück und ernte dann im Winter pro Pflanze 2 Blätter. Das gibt mir jeweils eine Portion und der Rest wächst langsam weiter (bis zum nächsten Mal). Ist eine schöne Vitaminquelle und frisches Grün (oder Rot) mitten im Winter und direkt vor der Haustüre.
Ernte von 2015.
Ich gebe jeweils ca. 20 Samen ab.
Sagt mir bitte, ob ihr roten oder grünen möchtet.



Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe