Preview img 1075
Preview preview img e1022
Preview preview img e0987
Preview preview img 0984

Die Golden Currant ist eine Wildtomate mit kleinen, goldgelben Früchten. Die Tomaten hatten bei mir einen Durchmesser von etwa 10mm - 13mm.

Sie schmecken sehr gut. Wenn sie vollreif geerntet werden, schmeckt man eine leichte Süße und angenehme Säure. Die Schale ist meistens ziemlich hart, was vielleicht daran liegt, dass ich diese Sorte im Freiland angebaut habe. Ich weiß nicht wie es in einem Gewächshaus ist.

Da es sich um eine Wildtomate mit sehr kleinen Früchten handelt, wird nicht ausgegeizt.

Das ursprüngliche Saatgut wurde bei gartengemüsekiosk.de erworben.

Ich tausche gerne gegen anderes Gemüse.



Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Maerz
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Mai
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe