Preview izumrudnaja gruscha

Mittelgroße birnenförmige grüne Tomate, die bei Vollreife das appetitliche Grün reifer Renekloden annimmt. Damit ist sie neben Green Doctors die "grünste" aller grünen Tomatensorten, die ich kenne. Die Tomate hat eine sehr zarte Konsistenz und einen sehr guten Geschmack.

Besonders lecker auch mit Mozzarella zu Caprese angerichtet, auch wenn natürlich das Original rote Tomaten braucht... Die Birnenform ist eher schlank, eine recht langgestreckte Birne, keine so "knubbelige" wie bei den Birnchen-Cocktailsorten.

Achtung!  Durch ein Missgeschick könnten einzelne Körnchen vom Grünen Zebra dazwischen geraten sein. Keine Verkreuzung, aber ich kann nicht ausschließen, dass ein paar Körnchen ins falsche Tütchen gerutscht sind. Das "Schlimmste", was passieren kann, ist, dass zwei Sorten aufgehen.


Lichtbedarf Keine Angabe
Wasserbedarf Keine Angabe
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur Keine Angabe
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Keine Angabe
in Vorkultur bis spaetestens Keine Angabe
im Freiland ab Keine Angabe
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe

© Saatgut tauschen - Tauschbörse für samenfestes Biosaatgut 2016 Impressum