Preview cocktailtomate perlmutt hellgelb  7
Preview 11 bunter teller

Diese "namenlose", aber samenfeste Cocktailtomate präsentiert sich in perlmutt-hellgelber Farbe und gehört damit sicher in die Kategorie der "Weißen Tomaten", auch wenn Schneeweiß natürlich noch ein bisschen anders aussieht. Aber man sieht den Unterschied zu den "richtig gelben" Tomaten auf dem zweiten Foto sehr schön.
Am besten schmeckt diese Sorte kurz vor der Vollreife, dann ist sie säuerlich erfrischend im Geschmack und auch am weißesten. Bei Vollreife ist sie noch süßer, aber auch sehr mild, nicht mehr so spritzig im Geschmack und wird auch etwas gelber (wie auf den Fotos). Dann ist sie aber besonders gut für Tomaten-Fruchtaufstriche geeignet. Man kann sie gut an einem Spalier oder auch an einem Gartenzaun ziehen, und sie braucht dann auch kaum ausgegeizt zu werden.


Lichtbedarf Hoch
Wasserbedarf Wenig
Naehrstoffbedarf Keine Angabe
Optimaler Boden-PH Keine Angabe
Windverhaeltnisse Keine Angabe
Minimale Temperatur 5 °C
Maximale Temperatur Keine Angabe
in Vorkultur ab Maerz
in Vorkultur bis spaetestens Mai
im Freiland ab Mai
im Freiland bis spaetestens Keine Angabe